EC KV Mühlacker-Mühlhausen: Veranstaltungen

JuGo – unser Jugendgottesdienst

Jeder verbringt gerne Zeit mit seinen besten Freunden. So nutzen wir unsere JuGo‘s, um mit jungen Leuten aus dem ganzen Kreisverband zusammen zu kommen und um uns Zeit zu nehmen für unsere beste Freundschaft: die zu Jesus. Er ist das Zentrum, von Ihm lassen wir uns in den JuGo’s wieder neu ansprechen, für Ihn singen wir unsere Lieder. Das tun wir so wie wir sind: jung und modern –echt und authentisch.

Du hast Lust, in einem der Teams aktiv zu werden (Musik, Technik, Bistro, Deko,…)? Dann findest du im Servicebereich unter „Kontakt“ unseren JuGo-Verantwortlichen Daniel Siehler. Er freut sich sicher über deine Mail.

Nächste JuGo-Termine:

20.01.2018 JuGo im Gemeinschaftshaus Großglattbach (Lammgasse 5)

17.02.2018 Lobpreisabend mit der FEG Mühlacker (in der FEG)

24.03.2018 JuGo

HiFa – das Himmelfahrtstreffen

Wenn’s im Mai draußen langsam wieder wärmer wird, ist es Zeit für das HiFa: Ein Tag, an dem wir uns Zeit nehmen, die Kontakte zwischen all den Orten im Kreisverband zu pflegen. Das tun wir morgens mit einem JuGo und mittags mit reichlich Outdoor-Action rund um die Sporthalle an der Enz in Mühlhausen. 

 

Am 10.05.2018 steigt das Event in diesem Jahr.

Kinder- und Jungschartag

Einen kompletten Tag lang Kinderstunde oder Jungschar zu haben war schon immer dein Traum? Einmal im Jahr lassen wir diesen wahr werden und treffen uns mit allen Kids aus den umliegenden Orten in Mühlhausen zu einem ganzen Tag gefüllt mit Spiel, Spaß und Spannung. Neben coolen Spielen und Aktionen hören wir dabei von Jesus, der es auch immer geliebt hat, Zeit mit Kindern zu verbringen.

 

Sei dieses Jahr am 13.02. 2018 mit dabei :)!

IchGlaub’s – (k)eine ganz gewöhnliche Jugendwoche

Wenn die Orte und Straßen wieder knallrot leuchten und aus den Gemeindehäusern die Bässe tönen, dann ist ziemlich sicher gerade IchGlaub’s. Egal ob afrikanische Tänzer, Hip Hopper oder ehemaligen Schläger, die jetzt mit Jesus leben, unsere Gäste haben während den Abenden alle eine krasse Geschichte aus ihrem Leben zu erzählen. Teens und Jugendliche feiern bei IchGlaub‘s eine Woche lang ihren Glauben und legen sich dafür mächtig ins Zeug - mit ihren Liedern, mit ihren Themen, mit ihrem Gott. 

 

Dieses Jahr wieder für dich on air vom 11.11. - 17.11.2018!

KV-Sport

Auch dieses Jahr sind wir wieder sportlich unterwegs, allerdings etwas spontaner :). Mittlerweile zieht das schöne Wetter einen nach draußen und so wollen wir mal schauen, wie es sich ergibt. Wie letztes Jahr wird wieder eine Whatsapp-Nachricht in eure Jugendkreisgruppe kommen mit jeweiligem Ort und Uhrzeit. 

Es sind verschiedene Sportmöglichkeiten möglich (von Fußball, Volleyball, Ultimate Frisbee, Indiaca, Kubb, Slacklinen,...), oder wir flitzen gemütlich an den Baggersee. Es gibt natürlich wieder eine Zeit mit unserem Gott. Bei lockerer Atmosphäre wollen wir gemeinsam Sport machen, die frische Luft genießen und Gott begegnen. Natürlich darfst du auch einfach so vorbeischauen :)!

Ansprechpartner ist Hanna Klaiber (0174/9612847)

Weitere Aktionen

Sportturniere, Ausflüge, spontane Grillaktionen oder Radtouren - der Kreativität sind meist keine Grenzen gesetzt und so treffen wir uns auch neben den regelmäßigen und geplanten Veranstaltungen gerne zu spontanen Aktionen.

Die Infos dazu werden meist über Facebook oder im Jugendkreis verbreitet, wenn möglich auch rechtzeitig über diese Homepage.